FEUERWEHRVEREIN

Feuerwehrverein

Liebe Besucher,

wir freuen uns, euch auf unserer Internetseite begrüßen zu können.

Ihr interessiert euch für unseren Verein und unsere Arbeit?

Dann gibt es hier einige Informationen über uns.

Unser Verein wurde im Jahr 1992 gegründet. Seither ist er für die Unterstützung unserer Feuerwehr, insbesondere für die Förderung der Jugendarbeit in der Feuerwehr, zuständig.

Wir unterstützen unsere Feuerwehr bei der Erfüllung ihrer Aufgaben und bei der Organisation von feuerwehrinternen Veranstaltungen. Außerdem unterstützen wir auch unsere Stadt beim Organisieren und Durchführen von Festveranstaltungen, wie z. B. die Feierlichkeiten zum Jahrestag der Deutschen Einheit, das Maibaumsetzen und andere.

Unser Aufgabengebiet ist sehr weit gefächert. Dafür brauchen wir natürlich auch engagierte Mitglieder, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Weit verbreitet ist auch die Meinung, wenn ich im Feuerwehrverein bin, muss ich auch mit der Feuerwehr ausrücken. Dem ist natürlich nicht so. Der Feuerwehrverein ist die starke Mannschaft im Hintergrund der Feuerwehr mit ganz eigenen Aufgaben. Wir sind zuständig für das Gleichgewicht zwischen der Feuerwehr als Dienstpflicht und unserem außerdienstlichen Vereinsleben.

Auf den weiteren Seiten unseres Vereins bekommt ihr einen kleinen Einblick in unsere Arbeit. Dort gibt es auch Informationen über alle öffentlichen Veranstaltungen, die wir im Jahr durchführen.

Sollten wir mit den letzten Zeilen euer Interesse geweckt oder verstärkt haben, würden wir uns freuen, wenn ihr einmal vorbeikommt und wir uns persönlich mit euch über unseren Verein unterhalten können.

Unter dem Button Kontakte findet ihr auch die Daten, wie ihr uns erreichen könnt.

Auf bald, euer Feuerwehrverein

Frank Russig