Rückblick über vorangegangene Veranstaltungen

 

2017

Tannenbaumverbrennen am 14. Januar 2017

Liebe Besucher,

unser diesjähriges Tannenbaumverbrennen war in seiner 2. Auflage ein sehr schöner Abend. Bei besten Winterwetter, viel Schnee und sportlichen Gästen feierten wir das Ende der Weihnachtszeit. Dank der fleißigen Helfer der Jugendgruppe der EFG Thierfeld e.V. sind auch ein ganzer Haufen an Tannenbäumen zusammen gekommen, die wir in einem schönen Feuer verbrennen konnten. Bei warmen Speisen und Getränken war die Stimmung bestens und auch unser erster Wettbewerb im Tannenbaumweitwurf forderte und erfreute die Besucher.

Vielen Dank an alle Helfer und Gäste, die diesen Abend zu dem gemacht haben, was er war.

Frank Russig
Vereinsvorsitzender

  • DSCF9513
  • DSCF9575
  • DSCF9598
  • DSCF9605
  • DSCF9614
  • DSCF9626

Fotos: Olaf Hein


Männertag an der Feuerwehr in Hartenstein

Schon über die Jahre eine gern besuchte Veranstaltung.  Was eigentlich immer nur von unseren Vereinsmitgliedern genutzt wurde, erfreut mittlerweile immer mehr Männer. Auch dieses Jahr waren wieder viele Vereinsmitglieder zu unserem Männertagsschoppen gekommen. Auch bei vielen Durchwanderern  war ein Halt an der Feuerwehr einfach Pflicht. Sie machten bei uns kurz Stopp, bei Roster und Bier gab es auch viele tolle Gespräche mit den Gästen. Bei schönem Wetter war auch dieser Tag sehr gelungen und allen beteiligten hat es auch wieder sehr gut gefallen.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Euer Feuerwehrverein

  • IMG-20170605-WA0002
  • IMG-20170605-WA0003
  • IMG-20170605-WA0004
  • IMG-20170605-WA0005

Fotos: Jan Hertel

 

Walpurgisfeuer in Hartenstein

Auch dieses Jahr setzten wir wieder ganz traditionell unseren Maibaum am 30. April 2017.

Mit Musik von den Hartensteiner Musikanten begleitet und nach ein paar Worten unseres Bürgermeisters  stellten unsere Kameraden der Feuerwehr den Baum in die Höhe. Als er stand ging es dann gemeinsam mit Musik, allen Kindern und Besuchern vom Marktplatz aus in Richtung Ochsenkopf, wo nach Ankunft des Zuges dann unser Höhenfeuer entzündet wurde. Alle hatten bei schönem Wetter viel Freude und bei bester Versorgung ließ es sich auch gut feiern. Nachdem das Feuer immer kleiner wurde, ging es dann in der Feuerwehr bei heißer Musik und coolen Cocktails noch bis zwei Uhr morgens zünftig in den Mai. Ich glaube, dass auch dies wieder ein gelungener Abend war.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten und auch bei unserem Gartenverein für ihre Unterstützung.

Euer Feuerwehrverein

 

Löschteich in Flammen am 11. Juni 2017

 

Liebe Besucher,

nach unserem wunderschönen Start im letzten Jahr mit dieser Veranstaltung  habt ihr uns auch dieses Jahr wieder umgehauen. Bei schönstem Wetter haben wieder hunderte Gäste sich auf den Weg zum Löschteich gemacht um mit uns diesen zum Brennen zu bringen. Die tolle Wasser und Feuershow auf dem Teich und das anschließende Feuerwerk waren wieder klasse. Mit euch gemeinsam feierten wir bei bester Laune wieder einen tollen Abend. Es war eine Super Stimmung unter den Gästen was diese ganze Atmosphäre des Festes ausmacht. Wir haben wahnsinnig viel positives Feedback bekommen, aber das liegt in aller erster Linie an euch. Wir danken für diesen Zuspruch und freuen uns schon heute auf die nächste Auflage 2018.

Allen beteiligten ein riesen Dankeschön

Euer Feuerwehrverein

Montag, 23. April 2018

Designed by LernVid.com