zurück Übersicht vor
Einsatz 1 von 44 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: BMA
Kurzbericht: Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Sächsische Haustechnik EDKI
Alarmierung FF Hartenstein : Alarmierung per DME und Sirene

am 03.01.2017 um 06:40 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
ELF-K ELF-K
HLF 20/20 HLF 20/20
LF 16/20 LF 16/20
TSF-W TSF-W
TLF 4000 TLF 4000
alarmierte Einheiten:
FF Thierfeld

Einsatzbericht:

Am frühen Morgen wurden wir in die Sächs. Haustechnik Edki gerufen.

Ein Melder im Kantinenbereich hatte ausgelöst. Durch unsere Kräfte wurde der Melder kontrolliert, und zur Sicherheit die abgehängte Decke im unmittelbaren Bereich geöffnet und mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Dort wurde nichts gefunden, der Melder hatte aus unerklärlichem Grund ausgelöst. Über den Betreiber wurde die Wartungsfirma verständigt, indes wurde die Anlage von uns wieder scharf geschalten.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Zwickau konnten alle Kräfte den Heimweg antreten.

BMA vom 03.01.2017  |  copyright by Freiwillige Feuerwehr Hartenstein (2017)
ungefährer Einsatzort:
Montag, 23. Juli 2018

Designed by LernVid.com