zurück Übersicht vor
Einsatz 2 von 44 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: TH klein
Kurzbericht: liegengebliebener PKW in einer Schneewehe
Einsatzort: Hartenstein, August-Bebel-Straße, oberhalb Freibad
Alarmierung FF Hartenstein : Alarmierung per Telefon

am 15.01.2017 um 21:20 Uhr

Ausfahrt: 21:28 Uhr
Einsatzende: 22:00 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
ELF-K ELF-K
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Telefonisch wurden wir unterrichtet, das 2 Jugendliche mit ihrem PKW in einer Schneewehe oberhalb des Freibades feststeckten.

An der E.-Stelle bestätigte sich der Sachverhalt, hinzu kam noch der ungünstige Standort in einer unübersichtlichen Kurve. Bei starkem Schneefall wurde die E.-Stelle gesichert, die beiden Jugendlichen hatten bereits ihren PKW freigeschippt und ein weiterer PKW war bereit den Havaristen herauszuziehen.

Gemeinsam gelang es uns den PKW wieder flott zu machen. Es entstand kein Sachschaden und wir konnten wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

 

ungefährer Einsatzort:
Sonntag, 22. Juli 2018

Designed by LernVid.com